Ziel / Zweck

Wozu ein Förderverein?

Wir möchten dazu beitragen, dass sich die Kinder an unserer Schule wohlfühlen.
Eine Schule hat nur ein begrenztes Budget zur Verfügung und darf selbst keine Spenden annehmen. Der Förderverein hingegen ist ein eingetragener Verein und vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt. Der Verein kann offiziell Spenden sammeln, Sponsoren werben und auch Geld bei Veranstaltungen einnehmen.

Was fördern wir?

Zweck des Vereins ist die Förderung der Schule durch zum Beispiel:

• die Ausgestaltung von Schulräumen
  • die Neuanschaffung von Unterrichtsmitteln, Sport- und Spielgeräten, Büchern und Musikinstrumenten
  • die wirtschaftliche Unterstützung von Kindern in sozialen Härtefällen
  • das persönliche und finanzielle Engagement bei Schulveranstaltungen

Auch Sie können helfen!

Durch eine Mitgliedschaft verbessern Sie unsere Unterstützungsmöglichkeiten. Der jährliche Mindestbeitrag beträgt 6,00 €, wobei wir uns auch sehr über höhere Mitgliedsbeiträge freuen.

Als Mitglied haben Sie die Möglichkeit, die Schulzeit ihres Kindes aktiv mitzugestalten. Sie haben ein Stimmrecht in der Mitgliederversammlung und wählen den Vorstand des Fördervereins. Sie haben die Möglichkeit aktiv im Verein mitzuarbeiten und jederzeit Ideen und Anregungen einzubringen.

Ihre Kinder werden in ihrer gesamten Schulzeit an unserer Schule von der Arbeit des Fördervereins profitieren!

Ihre Ansprechpartner:

Lars Wieczorek (1. Vorsitzender), Tel.: 0173-2457577